• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Der Oskar des Breitensports wurde vergeben

Ehrung Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG vergibt 17.300 Euro an die Vereine

Plauen. 

Plauen. Großer Jubel beim SV Fortuna (Sparte Aktiv Tanz Inklusiv), TTV 79 Tirpersdorf, Wacker Plauen und SV 04 Oberlosa-Plauen (Abteilung Tanz) sowie beim 1. FC Greiz und dem SV Grün-Weiß Triptis. Andreas Hostalka, Vorstandsmitglied der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG sowie die Vertreter der Kreissportbünde Vogtland, Greiz und Saale-Orla haben den jeweiligen Vereinsvorständen im Freizeitpark Plohn die "Sterne des Sports" in Bronze überreicht. 650 Vereine durften sich bewerben. 33 Gemeinschaften aus dem thüringischen und sächsischen Vogtland sowie aus dem Saale-Orla-Kreis hatten sich am Wettbewerb beteiligt. Die Jury - der unter anderem Leichtathlet Sebastian Hendel angehört - hatte sich die Arbeit nicht leicht gemacht und die Auswahl unter größter Sorgfalt getroffen.

In diesem Jahr haben sich erstmals auch Vereine aus dem Saale-Orla-Kreis für den Oskar des Breitensports beworben. Die Fachjury vergab insgesamt fünf "Sterne des Sports" in Bronze, da alle eingegangenen Bewerbungen in fünf Regionalmärkte aufgeteilt wurden. Marketingleiterin Denise Schuh: "In den Regionen Plauen, Oberes Vogtland, Greiz/Zeulenroda, Saale-Orla-Kreis und Auerbach/Reichenbach wurden jeweils der 1. bis 3. Platz gekürt, wobei der 1. Platz jeweils mit 1.500 Euro dotiert ist, der 2. Platz mit 1.000 Euro und der 3. Platz mit 500 Euro. Alle nicht platzierten Vereine erhielten einen Förderpreis über 100 Euro von unserer Genossenschaftsbank. Dadurch summiert sich die Gesamtspende an die Sportvereine der Region auf 17.300 Euro." Mehr zu den einzelnen Projekten gab und gibt es in den BLICK-Ausgaben. Die Siegerofotos von den drei sächsischen Vogtlandsiegern gibt es hier in der Bilderschau.

Die Gewinner der "Sterne des Sports" auf Regionalebene sind:

Regionalmarkt Plauen

Platz: SV 04 Oberlosa-Plauen e.V. Abteilung Tanz

Platz: 1. FC Wacker Plauen e.V.

Platz: VFC Plauen e.V.

Regionalmarkt Auerbach & Reichenbach:

Platz: SV Fortuna Sparte Aktiv Tanz Inklusiv e.V.

Platz: CVV CheerMANIA Auerbach e.V.

Platz: Judoverein IPPON Rodewisch e.V.

Regionalmarkt Oberes Vogtland:

Platz: TTV 1979 Tirpersdorf e.V.

Platz: SSV Tirpersdorf e.V.

Platz: Wandersperken Oelsnitz e.V.

Regionalmarkt Greiz/Zeulenroda:

Platz: 1. FC Greiz e.V.

Platz: Tauchclub Chemie Greiz e.V.

Platz: RSV Rotation Greiz e.V.

Regionalmarkt Greiz:

Platz: SV Grün-Weiß Triptis e.V.

Platz: Sportverein Moßbach e.V.

Platz: LSV 49 Oettersdorf e.V.