Laufbegeisterte stürmen den 2. Stundenlauf: 113 Aktive geben im Vogtland ihr Bestes

Stundenlauf Auerbacher Ringo Straßburg legt längste Strecke zurück

Falkenstein. 

Beim zweiten Lauf der 29. Stundenlaufserie des Leichtathletik-Kreisverbandes Vogtland haben sich jetzt 113 Aktive im Falkensteiner Sport- und Freizeitzentrum auf die Bahn begeben beim Viertel- Halb- oder Stundenlauf. Mit der Teilnehmerzahl zeigt sich Reiner Milek, der Vorsitzende des Leichtathletik-Kreisverbandes zufrieden.

 

Ringo Straßbrug gewinnr mit längster Strecke innerhalb einer Stunde

Im Stundenlauf hat Ringo Straßburg von Blau-Weiß Auerbach mit 15.240 Metern die längste Strecke zurückgelegt. Nur wenige Tage zuvor hatte der Auerbacher bei sommerlicher Hitze über die 20-Kilometer beim Pyratallauf gewonnen. Und jetzt in Falkenstein wettertechnisch das ganze Gegenteil: kühl und regnerisch. Schmunzelnd meint Straßburg: "Es hat wieder geklappt mit dem Sieg und diesmal war das Wetter ideal."

 

Ramona Meichsner die Beste von den Frauen

Bei den Frauen hatte Ramona Meichsner vom VfB Lengenfeld die Nase vorn mit insgesamt 13.530 Metern. Die 42-jährige zieht für sich eine positive Bilanz: "Das Wetter ist so besser, als wenn es zu warm ist. Beim Laufen auf der Bahn muss man sich schon motivieren, aber wenn man einmal läuft, geht es und die Stunde, wo man anfangs denke, die ist unheimlich lange, ist dann schneller vorbei, als man denkt." Ramona Meichsner, die aktuell auch die Gesamtwertung de Stundenlaufserie anführt, bereitet sich aktuell auf den Berlin-Marathon vor.

 

Philipp Dressel-Putz hat längste Strecke über halbe Stunde zurückgelegt

Über die halbe Stunde hat Philipp Dressel-Putz vom SC Plauen 06 die längste Strecke zurückgelegt - in Summe waren es 8.750 Meter. Der 25-jährige hat den Lauf, wie er sagt, für sich genutzt als letzte Vorbereitung auf den Koberbach-Triathlon bei dem er tags drauf über die olympische Distanz den Sieg eingefahren hat. Zum Start beim Stundenlauf sagt Philipp Dressel-Putz: "Es ist sehr gut gelaufen. Ich konnte kontinuierlich durchlaufen. Das Wetter mag ich für den Wettkampf. Das macht Spaß."

 

Dritter Lauf am 18. August

Der dritte Lauf der 29. Stundenlaufserie startet am 18. August. Alle Ergebnisse zum aktuellen Lauf im Detail sind online zu finden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion