MDR Jump Osterfeuer 2024 findet in der Spitzenstadt Plauen statt

Osterfeuer Plauen siegt im Kopf-an-Kopf-Rennen

Plauen. 

Plauen siegt im Kopf-an-Kopf-Rennen: MDR JUMP Osterfeuer 2024 findet am 30. März in der Spitzenstadt statt. Nun ist es amtlich. Die große Party steigt am Vogtlandstadion auf dem Gästeparkplatz.

Packender Wettstreit ums Osterfeuer

Es war am Ende ein hochspannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Vogtländer aber für sich entscheiden konnten: In der finalen Votingrunde setzte sich die Stadt in Sachsen gegen die Mitbewerber Bad Langensalza und Oschersleben aus Thüringen und Sachsen-Anhalt durch. Im Halbfinale waren bereits Oberwiesenthal, Meiningen und Wernigerode ausgeschieden.

Stadtmarketing, Rathaus und Vereine ziehen an einem Strang

Um sich die größte Osterparty des Ostens nach Hause zu holen, hatte Plauen so einiges auf die Beine gestellt: Das Stadtmarketing lief zur Bestform auf, das ganze Rathaus inklusive Oberbürgermeister Steffen Zenner stand voll hinter der Bewerbung, viele Vereine und die Feuerwehr beteiligten sich, es gab eine große Voting-Party in der Festhalle und sogar der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer hatte zur Abstimmung aufgerufen.

Platzierungen: So wurde abgestimmt

Platz 1 Plauen

Plauen ist im wahrsten Sinne des Wortes eine "Spitzenstadt". Mit 45,2 Prozent der Stimmen hat sie es geschafft und das MDR JUMP Osterfeuer 2024 zu sich geholt.

Platz 2 Bad Langensalza

44,05 Prozent der Stimmen holte Bad Langensalza. Damit machte es die blühendste Stadt Europas spannend bis zum Schluss.

Platz 3 Oschersleben

Oschersleben ist Lautstärke gewohnt und Heimat der deutschlandweit bekannten Motorsport Arena. In der liefern sich regelmäßig PS-Boliden ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende reichte es im Voting für 10,71% der abgegebenen Stimmen und Rang drei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion