Schwerer Unfall auf Bundesstraße im Vogtland: Drei Schwerverletzte

Blaulicht Der Sachschaden liegt bei etwa 25.000 Euro

Oelsnitz (Vogtland). 

Oelsnitz (Vogtland). Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es auf einer Ampelkreuzung (Plauensche Straße/Unterlosaer Weg) auf der B92 in Richtung Plauen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert 

Die 18-jährige, deutsche Fahrerin eines VW befuhr die Plauensche Straße in Richtung B 92 und wollte an der Lichtzeichenanlage, die zu diesem Zeitpunkt nicht in Betrieb war, nach rechts abbiegen. Dabei stieß sie mit dem 40-jährigen Fahrer eines Toyota zusammen, welcher die B 92 in Richtung Plauen befuhr.

Drei Personen schwer verletzt

Die VW-Fahrerin, ihr 18-jähriger Beifahrer und der Toyota-Fahrer wurden schwer verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 25.000 Euro. Die B 92 war für drei Stunden vollgesperrt.

Mehr dazu


  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion