Sportlerball: Limbach-Oberfrohna ehrt seine Athleten

Event Volles Haus beim Sportlerball in der Stadthalle

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. 430 Gäste feierten am Samstagabend den Sportlerball der Großen Kreisstadt Limbach-Oberfrohna. Neben den Ehrungen von bestem Sportler, bester Sportlerin, bester Mannschaft, dem Jury- und einem Sonderpreis gibt es beim Ball traditionell auch Promi-Besuch und sportliche Einlagen. Als Gäste konnten für den diesjährigen Ball der Chemnitzer Basketballer Malte Ziegenhagen und die Olympiasieger im Schwimmen, Sarah und Florian Wellbrock aus Magdeburg, gewonnen werden.

 

Sachsenmeister in Glitzeroutfits

Sportliche Shows gab es zum einen vom Kaderpaar der A-Jugend vom Chemnitzer Tanzkreis Orchidee, Elisaweta Podkowyrina und Till Retzbach. Die Sachsenmeister zeigten im schicken Glitzeroutfit die fünf lateinamerikanischen Tänze. Zum anderen präsentierte sich der TSV 1862 Hartmannsdorf mit einer flotten Piraten-Show im "Fluch der Karibik"-Style.

 

Sonderpreis der Stadt geht an Handball-Trainerlegende Mathias Vogel

Als beste Limbacher Mannschaft des Jahres 2022 wurden die Nachwuchsbasketballer der Limbacher Füchse geehrt. Der Preis für die beste Sportlerin ging an Claudia Kühne vom Laufverein. Bester Sportler ist Marec Stachly vom 1. Snookerclub Limbach-Oberfrohna geworden. Den Jurypreis bekam die Schwimmerin Julia Ackermann und der Sonderpreis der Stadt wurde an Handball-Trainerlegende Mathias Vogel vergeben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion