Trotz Abstieg: Fans stehen weiter voll hinter ihrem FSV Zwickau

Fussball Jahreskartenverkauf läuft auf Hochtouren

Zwickau. 

Zwickau. Der FSV Zwickau kämpft nach dem Abstieg ab dieser Saison in der viertklassigen Regionalliga Nordost um Punkte. Doch die Fans stehen voll und ganz hinter der Truppe von Cheftrainer Rico Schmitt. Das zeigte sich unter anderem beim Auftaktspiel beim BFC Dynamo.

 

Unterstützung von den Fans

Im Sportforum Hohenschönhausen in Berlin zeigten die schätzungsweise 600 Zwickauer Anhänger vollen Einsatz. Auch wenn die 0:3-Niederlage schon eine Viertelstunde vor dem Abpfiff feststand, unterstützten sie ihr Team von der ersten bis zur letzten Minute. Davon war unter anderen Felix Schlüsselburg beeindruckt. "Das ist nicht normal. Berlin ist ja nicht gerade vor der Tür. Das hat uns sehr gefreut und zusätzlich motiviert", sagt der 22-jährige Kicker, der kurz vor dem Saisonstart von Rot-Weiß Ahlen nach Zwickau gekommen war. Doch der Mittelfeldspieler wusste auch die sportliche Leistung seines Teams einzuordnen. "Der erste und der dritte Gegentreffer ist uns durchgeflutscht. Da hat man gemerkt, dass die Abläufe noch nicht ganz stimmen. Dennoch haben wir kämpferisch und offensiv etwas auf das Parkett gezaubert. Darauf lässt sich aufbauen", meint Schlüsselburg.

 

Verkauf der Jahreskarten läuft hervorragend

Tatsächlich gibt es für das Team noch viel zu tun. Doch die Fans wollen die Truppe diesbezüglich weiter unterstützen. Dies wird auch durch die Anzahl der verkauften Jahreskarten deutlich. Bisher wurden rund 1.200 solcher Tickets an den Mann oder die Frau gebracht. Das sind schon jetzt mehr, als in der abgelaufenen Drittliga-Saison. "Das ist schon Wahnsinn. Wer hätte vor 6 Wochen gedacht, dass die Leute so heiß sind auf ein Regionalliga-Heimspiel gegen Luckenwalde", meint Neu-Vorstand Matthias Bley. Die Schwäne siegten dank einer überzeugenden Vorstellung am Ende mit 2:0.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion