• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Wow! Leuchtende Hingucker auf dem Pfaffenberg

Event LED-Beleuchtung Hingucker auf dem Festgelände

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Bunte Besucher hatte das diesjährige Bergfest auf dem Pfaffenberg in Hohenstein-Ernstthal. Hier waren am Sonntagabend Stelzenläufer zu Gast, deren Auftritt ursprünglich gar nicht geplant war. Sie wurden als Ersatz in die Karl-May-Stadt geholt als klar war, dass das geplante Feuerwerk aufgrund der Brandgefahr nicht stattfinden kann. Mit ihren Kostümen, deren LED-Beleuchtung, die Farben wechseln konnte, waren die drei Figuren echte Hingucker auf dem Festgelände.

Könnten mehr Besucher sein

Die Resonanz beim Fest war insgesamt gut, auch wenn der Sonntagabend nicht ganz so viele Besucher anlockte, wie in den vergangenen Jahren. "Es wird immer schwieriger, die Leute anzulocken. Vielleicht gibt es eine gewisse Sättigung", sagte Schaustellerchef Klaus Illgen, der insgesamt aber dennoch zufrieden mit der 46. Auflage des Festes war. Am kommenden Wochenende geht es auf dem Pfaffenberg erneut rund, denn dann steigt hier das Musikfestival "Voice of Art".



Prospekte