Zwickau sucht "Quartiereltern" für Teilnehmende des Schumann-Wettbewerbes

Kultur Gastfreundschaftliche Menschen in Zwickau gesucht

Zwickau. 

Zwickau. Wenn in diesem Jahr zum 19. Mal der Internationale Robert-Schumann-Wettbewerb stattfindet, werden wieder junge Menschen aus der ganzen Welt zu Gast in Zwickau sein.

Kostenfreie Unterkunft entlastet Teilnehmende

Für viele ist schon die Anreise sowohl aufwendig als auch kostspielig. So sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer glücklich und dankbar, wenn sie die Möglichkeit haben, bei Privatpersonen für die Dauer ihres Aufenthaltes ein kostenfreies Quartier zu beziehen. Die meisten dieser Unterkünfte werden für die Dauer der ersten Auswahlrunde benötigt, vom 5. bis zum 11. Juni 2024.

Unterstützende sollen sich bei Stadt Zwickau melden

Wer gern für ein paar Tage nationale und internationale Gäste bei sich beherbergen und Anteil an ihren Wettbewerbserfolgen nehmen möchte, meldet sich bitte bis zum 30. April 2024 im Kulturamt der Stadt Zwickau (Tel.: 0375 834101, E-Mail: kulturamt@zwickau.de). Folgende Angaben werden benötigt: Name, Vorname, Adresse, E-Mail, Telefonnummer und die Anzahl der möglichen Quartiere.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion