Über 1000 Kostüme stehen bereit

Fasching Fundus in Burgstädt bietet riesige Auswahl

ueber-1000-kostueme-stehen-bereit
Foto: Andrea Funke

Burgstädt. Die ersten Faschingsfeten sind bereits vorbei aber es locken noch genügend Faschingsbälle in der Region. Wer noch kein passendes Kostüm zur Hand hat, kann sich gern in dem Kostümfundus in Burgstädt umschauen. Chefin Renate Weirich ist gerade Steffen Pretcheck behilflich bei der Anprobe.

Mehr als 1000 Kostüme sind im Burgstädter Lager vorrätig. Alle wurden seit 1990 in der Nähwerkstatt angefertigt. Jeweils montags bis donnerstags von 7 bis 11 Uhr können Interessenten vorbei schauen. Ratsam ist zuvor im Internet eine Vorauswahl zu treffen. Das kann man übrigens auch im Fundus des Mittelsächsischen Kultursommers (Miskus) in Hainichen. Der Bestand umfasst Zauberer und Hexen, Harlekine und Clowns, Geistliche sowie Fantasiekostüme aller Art. Bei zirka 3500 Kostümen fällt die Wahl schwer.


Bewerten Sie diesen Artikel:1 Bewertung abgegeben