Das ist dran an den Liebesgerüchten mit Davina: Geissens-Freund Ozan im Interview mit BLICK.de

INTERVIEW Als Friseur und Familienfreund der Geissens weiß Ozan so einige intime Details der Millionärsfamilie - und packt darüber gern aus

Er zeigt sich offen! Wer regelmäßig die Geissens im TV verfolgt, der kommt auch um ihn nicht herum: Ozan, der Friseur und auch ein enger Freund der Millionärsfamilie. Oft ist er in der Realityshow des Geiss-Clans vor allem an der Seite von Davina und Shania zu sehen, wie sie gemeinsam Partys feiern oder auch einfach mal die Seele baumeln lassen. Vor allem zu Roberts Töchtern und dessen Gattin Carmen hat der Hairstylist einen guten Draht und weiß genaustens über die Jet-Set-Family Bescheid. BLICK.de fragte bei dem 35-Jährigen für ein Interview an - und Ozan packte aus. Was ist dran an den Liebesgerüchten mit Davina? Wie beliebt sind die Geissens in Monaco wirklich? Und welche berühmten Kunden darf Ozan regelmäßig in seinem Friseursalon begrüßen?

 

"Die Geissens sind in Monaco lange nicht so bekannt wie in Deutschland": Ozan erklärt den Status der Millionärsfamilie

 

BLICK.de: Du bist mit Davina und Shania gut befreundet und ihr verbringt oft auch viel Zeit miteinander. Wie kam die Freundschaft zustande? Woher kennt ihr euch und wo und wann habt ihr euch kennengelernt?

 

Ich kenne Davina und Shania durch meinen Beruf als Friseur. So hat sich das ergeben. Davina und Shania kamen in meinen Salon, wir haben uns gut verstanden und daraus hat sich dann eben eine Freundschaft entwickelt. Gerade auch, weil man die gleiche Sprache spricht, hat es einfach gematcht.

 

BLICK.de: Wie würdest du sagen, sind die Geissens in Monaco vernetzt? Ist es Standard, wenn man in Monaco wohnt, dass man mit der Familie auf welche Weise auch immer zu tun hat? Oder würdest du eher sagen, die Geissens machen in Monaco ihr eigenes Ding und sind nicht so gut mit der monegassischen Community verknüpft?

 

Deutschsprachige in Monaco kennen die Geissens. Und dadurch, dass Davina und Shania eben in Monaco aufgewachsen sind, kennen sie hier schon auch viele Leute. Aber die Geissens sind hier lange nicht so bekannt wie in Deutschland. Also es kommen auf der Straße nicht einfach Leute her und wollen ein Autogramm. Es gibt hier ja ohnehin eh viele Prominente, da fallen die Geissens selbst gar nicht auf.

 

BLICK.de: Du arbeitest als Hairstylist in Monaco. Es ist wahrscheinlich sehr naheliegend, aber machst du auch regelmäßig die Haare von Davina, Shania und auch Carmen Geiss?

 

Schon regelmäßig. Carmen ruft mich immer öfters an und ich mache ihr dann die Haare für sämtliche Events. Also eher Carmen lässt sich bei mir oft die Frisur machen, mehr noch als Davina und Shania.

 

BLICK.de: Du hast auf Frisuren und welche Frisur zu welchem Typ Mensch passt ein gutes Auge: Bei welcher der Geiss-Frauen würdest du am liebsten Mal eine Radikalveränderung machen? Beispielsweise einen radikalen Kurzhaarschnitt?

 

Das Ding ist: An den Mädels gefallen mir lange Haare. Ich könnte mir aber vorstellen, bei der Shania die Farbe zu ändern - alles in einem Kupferton. Sie ist da generell auch ein bisschen offener und lockerer. Shania steht auch vieles, sie hat auch ein ganz hübsches Gesicht. Da kann man auch viel machen.

 

"Ich finde beide Mädels attraktiv": Kann sich Ozan eine Beziehung mit Davina oder Shania vorstellen?

 

BLICK.de: In der Show wird oftmals (vermeintlich) gewitzelt, dass du liebestechnisch Interesse an Davina hast, beziehungsweise, dass du sie ganz interessant und gutaussehend findest. Ist das alles eher spielerisch gemeint oder findest du Davina tatsächlich ganz anziehend?

 

Ich finde beide Mädels (Davina und Shania) sind attraktiv. Aber das ist nicht so, als ob ich verliebt in eine der beiden wäre. Wir sind befreundet, mehr ist da nicht. Was in Zukunft passiert, weiß man nicht, aber Stand Jetzt sind wir wirklich nur Freunde. Diese ganzen Flirtereien sind nicht ernst gemeint und wirklich nur spielerisch.

 

BLICK.de: Als guter Freund von Davina - was glaubst du, welche Art Mann dann zu Davina passt? Wie alt sollte er circa sein? Wie muss er charakterlich sein und wie in etwa sollte er optisch aussehen? Hast du vielleicht sogar ein Beispiel eines Prominenten parat, den du dir an der Seite von Davina vorstellen kannst?

 

Keine leichte Frage. Es ist ganz schwer zu sagen, was Davinas Typ ist. Sie steht auf viele Arten von Männern. Ich kann es bei Davina nur ganz schlecht einschätzen. Ich weiß aber, dass sie hier in Monaco mal einen Fußballer gedatet hat, und zwar Ismail Jakobs. Mehr war dann aber glaub im Weiteren auch nicht.

 

"Da waren die Mädels echt nicht interessiert": Männer haben es bei Davina und Shania nicht einfach

 

BLICK.de: Und bei Shania? Wie muss der Mann an der Seite von Shania deiner Meinung nach sein? Hast du hier zufällig ein prominentes Beispiel?

 

Auch bei Shania finde ich das echt schwierig einzuschätzen. Ich habe auch beide echt nur selten mal mit Jungs unterwegs gesehen. Auf Partys und so sind halt generell - wenn dann - immer nur Leute dabei, die wir halt so als Freunde kennen. Also Jungs, die sie echt auch mal gedatet haben, eher weniger. Ich habe auch Freunde, die mich schon öfter mal nach der Nummer von den Mädels gefragt haben, aber da hat sich dann auch nichts ergeben. Da waren halt die Mädels echt nicht interessiert. Gerade hier in Monaco ist das Dating-Game sowieso ziemlich schwierig, weil Monaco echt ziemlich klein ist und jeder jeden irgendwoher dann doch kennt.

 

BLICK.de: Also würdest du sagen, in Monaco ist es mit dem Daten fast wie in einem Dorfgefüge - jeder kennt sich und es wäre irgendwo einfach auch etwas seltsam da untereinander wirklich zu daten, weil die Menschen vielleicht auch ein Stück weit ZU vernetzt sind?

 

Ganz genau so ist es. Deswegen ist hier jeder mit dem Daten immer sehr vorsichtig.

 

"Mir gefallen blonde Mädels sehr gut": Hat Shania bessere Karten bei Ozan als Davina?

 

BLICK.de: Nun mit dem Fokus zu dir. Welche prominenten Frauen findest du anziehend? Was ist so dein Typ? Bist du bei bestimmten Damen schon beispielsweise via Instagram in die DMs geslided?

 

Mir gefallen generell blonde Mädels sehr gut. Schlank und groß. Als bekanntes Beispiel: Das Model Frida Aasen finde ich gut. Aber generell kann ich mir als Hairstylist ja meine Freundinnen immer zurechtmachen, die Haare machen, wie ich will, blondieren und so weiter. [lacht]

 

BLICK.de: Dann jetzt aus karrieretechnischer Sicht. Du hast bereits prominente Kunden in Form der Geiss-Damen - welche andere promienten Frauen würdest du gern als deine Kundinnen bezeichnen? Beziehungsweise hast du sogar bereits weitere prominente Kunden frisieren dürfen?

 

Ich habe generell viele weitere prominente Kunden. Seien es Formel-1-Fahrer, Fußballspieler, Basketballspieler, Tennisspieler - also relativ viele Promis. Zum Beispiel Isabell Kristensen, die für die britische Königsfamilie Hüte herstellt. Dann auch noch die Tennisprofis Grigor Dimitrov und Alexander Zverev.

 

BLICK.de: Du hast schon selbst oft in der TV-Show der Geissens stattgefunden. Angenommen du würdest deine eigene TV-Show bekommen, wovon würde die handeln? Was würdest du in der Show zeigen wollen - was eher nicht? Wie würde das Format heißen? Was wäre der Titel?

 

"Ozan's Life: Mein verrücktes Leben als Friseur" wäre der Titel. Ich reise weltweit oft mit meinen berühmten Kunden mit. Ich denke sogar, in Zukunft stehen da auch noch einige Sachen an. Es könnte also gut sein, dass bald noch eine Sendung speziell über mich gemacht wird. Ich bin sowieso auch mit der Produktionsfirma der Geissens im Gespräch und ich denke in Zukunft kommt da auf alle Fälle noch etwas auf uns zu.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion