"Nicht normal, was aus dir rauskommt": Lena Meyer-Landrut macht klare Ansage an Sarah Connor!

TV-SHOW In der Finalshow der jüngsten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" wurde viel gesungen - und Lena Meyer-Landrut hat diesbezüglich etwas mitzuteilen

Großes Lob an Sarah Connor! Am vergangenen Samstag lief die letzte Folge der jüngsten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" auf ProSieben. In dem Format, welches generell von Joko Winterscheidt moderiert wird, treten mehrere Stars - und Joko selbst - in Challenges gegeneinander an. Der Sieger einer Folge darf dann die darauffolgende Episode gestalten und hosten. Diese Ehre wurde am 16.03. Sarah Connor zuteil, und die Sängerin vereinte die von ihr moderierte Episode unter dem Banner "Unterwasserwelt". Es stachen ihre oftmals vorgekommenen Gesangseinlagen hervor, zu welchen Teilnehmerin und Sängerkollegin Lena Meyer-Landrut eine Meinung hatte: Lena machte eine klare Ansage!

Folge Sechs: Lena und Klaas am Brillieren, Joko eher nicht

Wie im ProSieben-Format zu sehen ist, legt vor allem die "Satellite"-Interpretin in der sechsten Folge der siebten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" vor. Viele von Sarahs ausgewählten Challenges, welche sich zu großem Teil um Songs und Musik drehen, spielen Lena komplett in die Karten. Beispielsweise müssen die Sängerin, Joko, Klaas und die pro Folge neu bestimmte Wildcarderin in mehreren Runden je drei Songs erraten, die gleichzeitig vorgesungen werden. Lena fällt diese Aufgabe scheinbar nicht sehr schwer, woraufhin Klaas meint, das liege daran, dass sie Sängerin ist und grundsätzlich ein musikalisches Gehör habe. Doch auch Klaas selbst kann sich nicht beklagen und zieht punktemäßig nach. Joko und die Wildcarderin hingegen liegen im Punkteranking ein wenig zurück.

"Nicht normal, was aus dir rauskommt": Lena Meyer-Landrut schwärmt von Sarah Connor

Die von Sarah Connor moderierte Show zeichnet sich besonders durch eine Sache aus: Die "Under My Skin"-Interpretin singt die Spielregeln für jede einzelne Challenge vor, anstatt die Regeln nur stupide vorzulesen. Damit punktet die Musikerin beim Publikum und auch bei ihren prominenten Showteilnehmern. Mehrmals während der Episode sieht man, wie Joko, Klaas und Lena unglaubwürdig den Kopf schütteln, nachdem Sarah gesangstechnisch Bestleistungen abgegeben hat. An einer Stelle meint Lena dann zu ihrer Sängerkollegin: "Spinnst du? Spinnst du? Das ist doch nicht normal, was aus dir rauskommt" - natürlich lobend gemeint. Generell ist vor allem während der finalen Folge dieser Staffel viel Sympathie zwischen den zwei Sängerinnen zu beobachten.

Abliefern im Eiswasser: Lena Meyer-Landrut zeigt Joko und Klaas, wo der Hammer hängt

In einem der mehreren Spiele des Abends müssen Joko, Klaas und Lena (die Wildcarderin ist zu dem Zeitpunkt bereits ausgeschieden) in separate Behälter steigen, die randvoll mit eiskaltem Wasser befüllt sind. Sie müssen im frostigen Nass ausharren und Wissensfragen beantworten, welche von Sarah gestellt werden. Während Joko und Klaas augenscheinlich mit der Kälte zu kämpfen haben, sitzt ihre dunkelhaarige Mitstreiterin wohl seelenruhig in ihrem Eiswasserbehälter. Nach dem Spiel schildert sie, wie sie die Kühle so gut wegstecken konnte. "Ich bin nicht so empfindlich bei sowas und ich mache ab und zu mal die Wim-Hof-Atemtechnik", lautet ihre Erklärung kurz und knapp. Auf diese Atemtechnik hätten Joko und Klaas scheins auch lieber setzen sollen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion