Unbezahlbar? So viel Geld verlangt Désirée Nick für Teilnahme beim Sommer-Dschungelcamp!

PROMIS RTL würde für das diesjährige Sommer-Dschungelcamp eine Désirée Nick bestimmt gern im Cast haben - doch ist sie überhaupt bezahlbar?

Kann sich der Sender "La Nick" leisten? Désirée Nick etablierte sich in Deutschland als erfolgreiche Größe im Reality-TV. Sie war bereits Teil von "Promi Big Brother", "Promis unter Palmen" oder auch Teil des beliebten RTL-Formats "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", aus welchem sie 2004 sogar als Siegerin hervorging. Erstmals wird es in diesem Jahr nun auch ein Sommer-Dschungelcamp geben, und so mancher Fan würde die Unterhaltungskünstlerin gern unter den Kandidaten sehen. Doch durch ihre langzeitige Karriere im TV kennt die Blondine ihren Wert - und möchte sich nicht unter diesem verkaufen. In einem Interview erklärt die Kabarettistin nun: So viel Geld müsste RTL für Désirées erneute Dschungelteilnahme blechen!

 

Sommer-Dschungelcamp: All-Stars-Staffel zum 20-jährigen Jubiläum

 

Wie bereits im Rahmen der diesjährigen regulären Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" verkündet wurde, soll es in diesem Jahr im Spätsommer eine Dschungel-All-Stars-Staffel geben. Der Grund? Das Format feiert sein 20-jähriges Bestehen! Offiziell ist noch nicht bekannt, welcher Ex-Camper aus welcher vorherigen Staffel Teil der einzigartigen Sommer-Dschungelshow in Südafrika sein wird, aber ein Name kursiert bereits im Raum. Wie Julian F.M. Stoeckel gegenüber dem Promipodcast "Blitzlichtgewitter" andeuten ließ, sei er angeblich im August/September mit am Start.

 

Sonderstaffel von IBES: Désirée Nick als Kandidatin im Gespräch?

Ob das wirklich stimmt, wird sich noch herausstellen. Sicher ist, dass RTL bestimmt nicht abgeneigt wäre, auch SIE für die Sonderstaffel an Land zu ziehen: Désirée Nick. Schließlich feiert nicht nur die Show dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum, sondern auch "La Nick" selbst zelebriert ihr 20-jähriges Dasein als Dschungelqueen (im Herbst 2004 holte sie sich die Krone). Die "spitzeste Zunge der Nation" ist nicht von Grund auf abgeneigt, das TV-Publikum erneut zu unterhalten - aber nur für die passende Gage natürlich.

 

Désirée Nick mit klarer Ansage: "Gage von einer Millionen Euro angemessen"

 

Im Talk mit "Express" lässt die Unterhaltungskünstlerin verlauten, dass sie sich nach jahrzehntelanger Karriere im Reality-TV nicht mit der gleichen Gage abgebe, welche auch ihre unerfahrenen jüngeren Kollegen einsacken würden. "Was sollen die [RTL] mir denn zahlen? Nach den neun Prüfungen, meinen 86 erspielten Sternen [in ihrer Dschungelstaffel] und der Fernsehgeschichte, die ich geschrieben habe", erklärt die 67-Jährige. Désirée nennt einen haargenauen Betrag, welcher für sie für eine weitere Teilnahme bei IBES herausspringen müsste: "Da ist nur eine Gage von einer Millionen Euro angemessen." Es ist wohl davon auszugehen, dass der Sender eine so hohe Summe für einen einzelnen Teilnehmer eher nicht hinblättern wird - es wäre eine absolute Rekordgage im deutschen Reality-TV. Aber auch abgesehen davon müssen die Fans von "La Nick" nun stark sein.

Erneute Dschungelcamp-Teilnahme von Désirée Nick? Eher unwahrscheinlich

Gegenüber dem bereits erwähnten Onlineportal schildert die Blondine weiter: "Im Juli spiele ich Marlene Dietrich bei den Bad Kissinger Festspielen. Dann schreibe ich gerade an meinem ersten Kochbuch, in dem ich meine Lieblingsrezepte verrate." Zudem stehe die Unterhaltungskünstlerin im Sommer für eine TV-Serie vor der Linse, lässt sie wissen. Es ist also schlussendlich als eher unwahrscheinlich einzuschätzen, dass Désirée tatsächlich ins Sommer-Dschungelcamp ziehen wird. Etwas anders sieht es da bei Anouschka Renzi aus, die derzeit mit "La Nick" für das Theaterstück "Bette & Joan" auf der Bühne steht. Wie sie im Interview mit "Express" verrät, könne sie sich eine Teilnahme an der Sommerausgabe von IBES vorstellen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion