Capy-Krimi Vol. 5: Das Oberteil

Capyversum Wer war der Täter in Capys neuem Fall?

In Plauen kann man super shoppen! Hat mir eine Kollegin in der BLICK.de-Redaktion verraten. Also shoppte ich am Frauentag mit meiner Freundin mal in Plauen. Nachdem wir die Fahrt im voll besetzten Regionalexpress mit dem niedlichen Namen RE 3 von Chemnitz nach Plauen überstanden hatten.

Nein, Deckchen aus Plauener Spitze wollten wir nicht kaufen. Ich habe doch schon etwas, das wirklich spitze ist - meine Freundin! Deshalb sollte sie sich in dem Klamottenladen in der Stadt-Galerie auch gleich ein paar schicke Oberteile aussuchen. Mit drei Teilen verschwand sie in der letzten freien Umkleide und ich lehnte mich gegenüber an die Wand. Ziemlich viel los hier, dachte ich und brachte meine Füße vor einem kleinen Jungen in Sicherheit und meinen restlichen Körper vor einem leicht übergewichtigen Mann.

Der hatte schwer mit seiner Frau und seiner Tochter zu tun, die mit einer und zwei weißen Blusen zwei andere Umkleidekabinen bewohnten. Seiner Tochter durfte er noch ein grünes Top und ein rotes Shirt liefern, seiner Frau noch eine Tunika mit Sommerblumen und einen schlichten Pullover. Dann ruhte er sich erst einmal vor den beiden Kabinen aus und schnaufte. Leider nicht lange, denn schon ließ sich die Frau noch ein Langarmshirt bringen und die Tochter ein Kapuzenshirt und ein Poloshirt. Ich wollte den armen Kerl gerade auf einen Kaffee einladen, aber daraus wurde nichts. Die Tochter wünschte noch eine Hemdbluse und die Frau ein Spitzentop.

Sie entschieden sich dann aber wohl doch zeitnah, denn die beiden Damen kamen aus ihren Kabinen. Die Frau ließ zwei Teile in ihrem Häuschen zurück, die Tochter drei, danach schlenderten sie zu der Kleiderstange daneben und hängten dort Stücke ab, drei die Tochter und eines die Frau. Mit dem müden Mann als Sichtschutz hinter sich schritten sie zur Kasse, wo die Frau die dünne Bluse bezahlte und die Tochter das Top. Aber eine der Ladys hatte auch noch ein Teil gestohlen. Sagte mein Gefühl …

Wisst ihr, ob die Frau oder die Tochter die Täterin war?

Helft Capy den Fall zu lösen! 

Helft Capy, den Fall zu lösen und gewinnt eine unsere brandneuen Capybara-BLICK.de-Tasse. Ihr könnt bis Ende des Monats an den Capy-Krimis, die wöchentlich erscheinen, mitmachen. :) 

JETZT MITRATEN

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion