Ein bisschen "American Dream" in Großolbersdorf

Auto Auto-Fans versammelten sich zum 13. US-Car-Treffen

ein-bisschen-american-dream-in-grossolbersdorf
Foto: Andreas Bauer

Großolbersdorf. Auf der sonst kaum befahrenen Straße zwischen Großolbersdorf und Warmbad hat am Wochenende Hochbetrieb geherrscht. Mitunter kam man kaum vorwärts, so viele Fahrzeuge drängten sich über die Piste.

Und was sich da für Fahrzeuge ihren Weg bahnten! Von langen verchromten Straßenkreuzern aus längst vergangenen Epochen über ausgefallene Sportwagen bis hin zu PS-starken Trucks: Sie alle folgten der Einladung der Funcruisers Erzgebirge, die zum mittlerweile 13. Mal ihr US-Car-Treffen durchführten.

Auf der abgelegenen Wiese im Grünauer Tal nahe der Wurzelbachschänke, die drei Tage lang zur Festmeile wurde, standen über 300 Fahrzeuge sowie zahlreiche Zelte und Wohnwagen nebeneinander. Im Mittelpunkt stand jedoch das Festzelt, wo Wettbewerbe wie der Burnout-Contest sowie Live-Musik die mehr als 1000 Besucher zusätzlich in Stimmung brachten.