Lichterfiguren sorgen für beste Stimmung

Sommer- und Lichterfest Am Wochenende wird im Crottendorfer Park gefeiert

lichterfiguren-sorgen-fuer-beste-stimmung
Zum Lichterfest in Crottendorf gibt's nicht nur ein buntes Programm, sondern es werden auch zirka 7.000 Lichter gesteckt. Foto: Verein

Crottendorf. In Crottendorf findet am Wochenende das 21. Lichterfest statt. Zu diesem Anlass wird der Park wieder wunderschön geschmückt und mit liebevoll vorbereiteten Lichterfiguren und anderen Motiven ausgestattet. Veranstalter ist der verein Faschingsgesellschaft CDF.

Am Samstag, 16. Juni, beginnt um 10 Uhr das traditionelle Stecken der Lichtermotive. Privatpersonen, öffentliche Institutionen und Vereine haben die Möglichkeit, individuelle Motive mit Lichtern zu gestalten.

Helfer gesucht

Jeder der ein Motiv stecken möchte, erhält von den Veranstaltern die benötigte Anzahl an Bechern. Am Abend gibt es dann noch die benötigte Anzahl an Lichtern. Bereits am Mittwoch wurde das Festzelt aufgebaut. Für den Abbau am kommenden Montag sucht die Faschingsgesellschaft CDF noch tüchtige Helfer. "Wer uns hilft, bekommt VIP-Pakete, bestehend aus Getränke- und Speisengutscheinen", versprechen die Organisatoren.

Für verkehrstechnische Einschränkungen und den zu erwartenden gesteigerten Lärmpegel während des Festes bitten sie bereits jetzt alle Anwohner um Verständnis. "Zudem wünschen wir uns viele Gäste aus nah und fern, die das sommerliche Fest im Park genießen.