Narren: "Wir sind wieder hier!"

Karneval Neue Saison beginnt am 11.11.

narren-wir-sind-wieder-hier
Foto: Armin Leischel

Oberoelsnitz. Der Ober Oelsnitzer Carneval Verein (OOCV) besteht seit 1979 und hielt seine Veranstaltungen seitdem im Anker-Saal des Vereinshaus "Zum Anker" in Oberoelsnitz ab.

"Aufgrund eines bautechnischen Mangels am Dachstuhl des Anker-Saales mussten wir seit November 2014 die Veranstaltungen in den Rathaussaal in Oelsnitz verlegen. Nachdem der Dachstuhl in diesem Jahr erneuert wurde, können wir nun unser altes Domizil im Ankersaal wieder nutzen", informierte Ronny Weigert vom Elferrat. Dazu fand eine Dankeschönveranstaltung im sanierten Anker-Saal statt.

Unter dem Motto "Wir sind wieder hier" starten die Narren am 11.11. in die neue Saison. Darüber hinaus findet in der neuen Saison noch ein Präsidentenwechsel statt. Steffen Klaus, der den "närrischen Haufen" seit dem Jahre 2006 geleitet hat, wird sein Amt nach elf Jahren an seinen Nachfolger übergeben.