Schwerverletzter nach Auseinandersetzung auf Auer Postplatz: Polizei sucht nun Zeugen

Blaulicht Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. Auf dem Postplatz in Aue kam es am Samstagabend zu einem Polizeieinsatz. Wie das Lagezentrum der Polizei Chemnitz am Abend auf Nachfrage bekannt gab wurden die Einsatzkräfte der Polizei zu eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen unbekannter Nationalität gerufen.

Person mit Messer verletzt

Eine Person wurde bei der Auseinandersetzung mit einem Messer schwer verletzt und vom Rettungsdienst mit Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Weitere Auskünfte konnte das Lagezentrum am Abend aufgrund der laufenden Ermittlungen nicht geben.

Update: Zeugen zur Tat gesucht

Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Sonntag mitteilte, waren ungefähr zehn Menschen in einen Streit verwickelt. Am Postplatz wurden zudem drei mutmaßliche Tatverdächtige angetroffen. Dabei handelte es sich um zwei Syrer (beide 17 Jahre alt) sowie einen 29-Jährigen, dessen Nationalität zunächst unbekannt war. Zwei mutmaßliche Opfer (19, 26, ebenfalls Syrer) waren auch vor Ort. Sie waren verletzt und mussten zur Behandlung in eine Klinik.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer am Freitag oder Samstag etwas beobachtet hat das im Zusammenhang mit den Auseinandersetzungen stehen könnte, richtet seine Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Chemnitz unter 0371/3873448 oder direkt ans Revier in Aue unter der Rufnummer 03771/120.  


Auer Postplatz weiterhin Schwerpunkt für Kriminalität 


  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion