Volksbank Zwönitz neu eröffnet

NEUERÖFFNUNG Umbau der neu gestalteten Filiale der Volksbank Erzgebirge in Zwönitz

volksbank-zwoenitz-neu-eroeffnet
Vorstandsvorsitzender Wolfgang Müller gibt Erläuterungen zum Umbau der Volksbank-Filiale in Zwönitz. Foto: Leischel

Zwönitz. Am 7. April wurde die neu gestaltete Filiale Zwönitz der Volksbank Erzgebirge, Zweigniederlassung der Volksbank Chemnitz eG, mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Seit November 2016 wurden umfassende Umbauarbeiten vorgenommen. Jetzt erstrahlt die Filiale wieder in moderner und freundlicher Gestaltung und ist an zeitgemäße Voraussetzungen für den Kundenservice angepasst.

Neue Technik und eine Kaffeebar

Bereits auf den ersten Blick zeigt die Raumaufteilung ein ansprechendes Design in angenehmer Atmosphäre. "Durch die bauliche Erweiterung konnte ein zusätzlicher Beraterraum für individuelle Kundengespräche sowie ein Aufenthaltsraum für das Team der Filiale geschaffen werden. Außerdem lädt der neu gestaltete Wartebereich mit moderner Einrichtung und Kaffeebar die Kunden zum Verweilen ein", erläuterte Wolfgang Müller, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Chemnitz.

"Die moderne Technik ermöglicht, die Bankgeschäfte für unsere Kunden und auch für uns als Team leichter und auch sicherer zu gestalten. Dank möchten wir deshalb nicht nur an die Mitglieder und Kundensagen, die während der Umbauarbeiten viel Geduld und Verständnis aufbrachten, sondern auch an die Mieter und Nachbarn. Dank guter Organisation und Abstimmung mit den Gewerken konnten alle Bauarbeiten bei laufendem Geschäftsbetrieb durchgeführt werden", sagte Filialleiterin Alette Günnel.

Für Kunden und Gäste nicht unmittelbar sichtbar, sind die Investitionen, die zur Erneuerung der technischen Ausstattung getätigt wurden. So wurde die Bank- und Kassensicherungstechnik auf den neusten Stand gebracht. Eine moderne LED-Beleuchtung sorgt für optimale Lichtverhältnisse und senkt gleichzeitig den Energiebedarf. Neben den umfangreichen Investitionen in den Umbau wurde das Team durch die Integration der Filiale Geyer auch personell verstärkt.