Wann bekommt ganz Amtsberg schnelles Internet?

Ausbau Bauarbeiten für schnelles Internet in Verzögerung

wann-bekommt-ganz-amtsberg-schnelles-internet
Foto: deepblue4you/Getty Images/iStockphoto

Amtsberg. Unzufrieden mit dem Baufortschritt bei der Verlegung der Rohre für das schnelle Internet in Amtsberg ist Bürgermeister Sylvio Krause. Ein Grund für die Verzögerung sei die Winterpause infolge des schlechten Wetters, erklärte Krause im Gemeinderat.

Doch auch durch die Beschaffenheit des Bodens, in dem die Rohre verlegt würden, kämen die Arbeiten teilweise ins Stocken. Es sei nicht immer vorherzusehen, was die Bauarbeiter im Untergrund erwarte, erklärte der Bürgermeister. Bis Ende des Jahres sollen nahezu alle Haushalte in Amtsberg an das schnelle Internet angebunden sein, lautete die Zielvorgabe bei Beginn der Bauarbeiten im Herbst 2017. Ob der Zeitplan eingehalten werden kann, ist fraglich.