• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz
Vogtland

Winterweihnachtsland im Erzgebirge

Wetter Pünktlich zu Weihnachten ist alles weiß

Region. 

Region. Pünktlich zum Weihnachtstag am Montagmorgen war es fast allerorts im Erzgebirgskreis weiß. Damit hatte keiner wirklich gerechnet. Das Winterweihnachtsland Erzgebirge macht seinem Namen nun alle Ehre. Noch am 2. Weihnachtsfeiertag lag in den Tieflagen des Erzgebirges eine dünne Schneedecke. Wer aber Rodeln oder Skifahren wollte, musste sich schon auf Sachsens Dach begeben.

Traumhaftes Wetter bei Temperaturen um den Gefrierpunkt lockte am 2. Feiertag zahlreiche Wintersportler zu einer Schlittenfahrt, zum Langlauf oder Skifahren an. Überall herrschten ideale Bedingungen, Kilometerlang waren Loipen gespurt, die Skihänge präpariert. Aus allen Teilen Deutschlands strömten die Winterfreunde in den Kurort Oberwiesenthal. Auf alle Fälle soll es im Kurort bis zum Jahreswechsel winterlich bleiben.



Prospekte & Magazine