Geschenkideen fürs Fest beliebt

Angebot Mühlenadvent stimmt auf die schöne Zeit ein

geschenkideen-fuers-fest-beliebt
Schöne Adventsdekorationen zeigten Claudia Ziegenhagen und Sina Baumann von der Gärtnerei Zauge in Pausa.Foto: SZ

Syrau. Einen vorweihnachtlichen Geschmack bot der Mühlenadvent, welchen erneut der Dorfclub Syrau veranstaltete. Im rustikalen Ambiente der historischen und einzigen Windmühle im Vogtland kamen die weihnachtlichen Dekorations- und Geschenkartikel auf besondere Art zur Geltung.

Ob Getöpfertes, Gestricktes oder Näharbeiten, es gab viel zu entdecken von den zahlreiche erschienenen Besuchern. "Wir wollten schon immer mal dabei sein", freute sich Claudia Ziegenhagen, die zusammen mit Sina Baumann die Gärtnerei Zauge aus Pausa vertrat, die sich erstmals beim Mühlenadvent präsentierte. Im Erdgeschoss präsentierten sie ihre dekorativen floralen Angebote. Antje Weigl, ehemalige Syrauerin aus Hof, die gemeinsam mit Freundin Sina Baumann im Obergeschoss ihre kunsthandwerklichen Artikel zeigte, kommt, wie sie sagte, immer gerne zum Mühlenadvent in ihren Heimatort zurück, wo sie immer Freunde trifft und oft von Bekannten begrüßt wird.

Was die Leute am meisten kaufen? "Geschenkartikel für Weihnachten. Nicht für sich selbst, sondern zum Verschenken." Wer fror, konnte sich draußen bei den Aktiven vom Dorfclub Syrau bei Glühwein oder Gegrilltem aufwärmen