Aqua Marien ist beliebtestes Freizeitbad

Auswertung Thermen- und Saunen-Ranking bestätigt hohe Kundenzufriedenheit

aqua-marien-ist-beliebtestes-freizeitbad
Das Aqua Marien ist bei Jung und Alt beliebt. Foto: Ilka Ruck

Marienberg. Das Aqua Marien in Marienberg belegt Platz 5 im bundesweiten Thermen- und Saunen-Ranking und ist damit beliebtestes Freizeitbad Sachsens. Damit zählt die Einrichtung offiziell zu den fünf besten Erlebnisbädern Deutschlands und belegt in Sachsen sogar den sensationellen 1. Platz.

Mehr als 140.000 Bewertungen wurden gegeben

Zu diesem Ergebnis kommt das Verbraucherportal Testberichte.de in seinem jüngst veröffentlichten Thermen- und Saunen Ranking. Ausgewertet wurden mehr als 140.000 Kundenrezensionen der 370 populärsten Wellnessoasen Deutschlands, die der aktuellen Studie zugrunde gelegt wurden. Mit 4,5 von fünf möglichen Punkten setzte sich das Aqua Marien damit in Sachsen gegen 19 andere Einrichtungen durch.

Im bundesweiten Vergleich hatte das Marienberger Freizeit- und Erlebnisbad auch gegenüber großen und bekannten Namen der Branche klar die Nase vorn. "Die hohe Kundenzufriedenheit bestätigt das Engagement unseres gesamten Teams, das unseren Bade- und Saunagästen ein rundum entspanntes Wohlfühlerlebnis bieten will. Schön, wenn sich das auch in positiven Kundenbewertungen widerspiegelt.", so Badleiter Rico Rother.

Betreiber des Bads sind mehr als stolz

Als Betreiber des Bades, freut sich natürlich auch die Stadtwerke Marienberg GmbH über das gute Abschneiden. Schließlich befördern Onlinebewertungen auch kritische Stimmen. Gerade weil das positive Ergebnis nicht durch unabhängige Tests ermittelt wurde, sondern durch die Auswertung authentischer Gästebewertungen, sieht die Badleitung darin einen repräsentativen Gradmesser für die Zufriedenheit der eigenen Kunden und ist entsprechend stolz.

Rico Rother: "Konstruktiven Verbesserungsvorschlägen stellen wir uns seit jeher ganz offen und betrachten Kundenfeedback immer als Chance, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Denn egal wie gut wir heute abgeschnitten haben - morgen beginnt wieder ein neuer Tag, an dem wir an unsere Qualität wiederholt unter Beweis zu stellen haben und nach Möglichkeit natürlich gern übertreffen möchten."