Auch dabei: Das drittgrößte transportable Riesenrad!

KÄT Viel Wert auf die Familien gelegt

Das war ein Gaudi, auch für Lisa Wohlgemuth und Sebastian Seidel. Die beiden durften mit vielen anderen die 499. Annaberger Kät gemeinsam mit dem Kät-Kamel Käti sozusagen vortesten. Mit dabei war auch Klaus Wilhelm als Besitzer des großen Riesenrades. Der Schausteller passt nicht nur auf, dass alles rund läuft, sondern hat auch sonst mit seinem riesigen Rad eine ganze Menge Aufwand.

 

Neuer Nervenkitzel

Immerhin ist sein Fahrgeschäft das drittgrößte transportable Riesenrad in Europa und seit Jahren schon das Aushängeschild der Annaberger Kät. Abends ist dort die große LED-Lichtshow mit über 80.000 Lampen besonders sehenswert. Das Riesenrad der Firma Wilhelm & Söhne ist 45 Meter hoch und bietet Romantik pur. Voller Stolz erzählt Klaus Wilhelm von seinem Riesenrad, das immerhin mit 14 Fahrzeugen transportiert werden muss. "In einer Saison bauen wir das Riesenrad zehn Mal auf und wieder ab", verrät er. Für Klaus Wilhelm ist es ein schönes Geschäft, trotz all der Mühen. Sein Vater hat 1937 mit einem 9,80 Meter hohen Riesenrad angefangen. Nun ist es sein Sohn, der den Gästen von oben einen fantastischen Ausblick auf die über 100 Fahrgeschäfte, die bunten Familienangebote und kulinarische Leckerbissen aber auch auf die gute Stimmung, den Spaß und all den Nervenkitzel der Annaberger Kät nahebringt.

Die Kät bedeutet jedoch nicht nur immer neuen Nervenkitzel, sondern auch Bekanntes und Altbewährtes. Klar, dass Action und Fun natürlich auch auf den traditionellen Geschäften wie "Sound-Machine", "Break Dance" und "Entertainer" mit ihren mehrdimensionalen Drehungen garantiert sind. Viel Wert wird auf der Kät auf die Familien gelegt. Für besonderen Familienspaß sorgen deshalb der Auto-Scooter "Top-Car" und die Riesen-Euro-Rutsche. Kinder dürfen sich unter anderem auf dem "Baby-Flug", den Super-8-Truck, dem Sportkarussell und der Bimmelbahn vergnügen. Und da soviel Spaß auch hungrig macht, verlocken Biergärten und die neue Kät-Schänke zum Schlemmen. Ob süße Leckereien oder deftige Speisen - auf der Kät ist alles ein Genuss. Neu ist "Meyers Kätschänke", die auf dem Unteren Sportplatz neben Kulinarischem täglich ein buntes Programm bietet.

Hier kommt ihr zur Kät in unserem Veranstaltungskalender