• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Ausbildungsmesse: Chancen waren noch nie so gut

Messe Hunderte Interessierte kamen nach Annaberg-B.

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. Sie war wieder ein voller Erfolg, die 1. Ausbildungsmesse im Erzgebirge. Am Samstag lockte die Messe Hunderte von jungen Leuten, zum Teil mit Eltern oder Großeltern, sowie viele andere Interessierte in die Annaberger Silberlandhalle. Über 100 Aussteller waren vor Ort und taten alles, um die Jugend für ihr Unternehmen oder ihre Einrichtung zu begeistern.

Alexander zum Beispiel ist erst zwölf Jahre alt und war trotzdem schon dabei, um sich zu informieren. Obwohl er gerne Traktorist werden möchte, bekam der Junge am Stand der Bundespolizei schon große Augen. Denn Andreas Fink, Oberkommissar bei der Bundespolizei, erklärte die vielen Vorteile für diejenigen, die sich für den Polizeiberuf entscheiden. Da juckt es sicherlich so manchen, sich doch etwas näher zu informieren und vielleicht auch nach zivilen Berufen zu fragen.



Prospekte