Bauarbeiten laufen am Brünlasberg in Aue

Baustelle Vollsperrung voraussichtlich noch bis Samstag

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. Im Gebiet der Kommune Aue-Bad Schlema laufen derzeit einige Baumaßnahmen, die mit Verkehrseinschränkungen und stellenweise auch mit Sperrungen einhergehen. Am Brünlasberg in Aue haben in diesen Tagen ebenfalls Bauarbeiten begonnen, die voraussichtlich noch bis zum Samstag dieser Woche laufen werden. Ursprünglich sollte diese Maßnahme bereits im Zeitraum vom 20. bis 25. Juli realisiert werden, doch man das Ganze noch einmal verschoben. Hintergrund der Maßnahme ist: der 2. Bauabschnitt zur Verlegung einer Gasleitung im öffentlichen Verkehrsraum.

Sperrung notwendig

Um die Arbeiten durchführen zu können, ist für den genannten Zeitraum der Bereich Brünlasberg hinter der Einmündung "An den Gütern" voll gesperrt für den Verkehr. Wie es vom Ordnungsamt der Großen Kreisstadt Aue-Bad Schlema/ Untere Straßenverkehrsbehörde heißt, verläuft die Umleitungsstrecke im Gegenverkehr über die Bundesstraße an der Ein- und Ausfahrt zum Kaufland-Gelände und vorbei am Garagenkomplex/Parkplatz. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, dies zu beachten. Die Anwohner, die von der Baumaßnahme unmittelbar betroffen sind, wurden über die Bauabschnitte entsprechend informiert.