Besucheransturm im Landkreis-Gymnasium

Bildung Tag der offenen Tür sorgt für Begeisterung

Annaberg-B . Wie groß das Interesse von Schülern und Eltern am Besuch eines Gymnasiums ist, bewies diesmal am Freitag der Tag der offenen Tür am Annaberger Landkreis-Gymnasium St. Annen (LKG). Hunderte nutzten die vielseitigen Angebote um sich Einblicke in die verschiedenen Unterrichtsfächer, den Schulalltag und Wissenswertem rund um das Gymnasium zu verschaffen.

Kunst, Theater, Sport und spannende Experimente wurden von den Schülern sowie dem Lehrerteam ebenso präsentiert, wie Naturwissenschaften, angewandte Informatik oder kreative Mitmachaktionen. Im gesamten Schulgebäude wimmelte es von begeisterten Besuchern und auch die Theatervorstellungen sorgten für brechend volle Klassenzimmer.

Kathrin Ahrends war mit ihrem Sohn Nils im Haus unterwegs. Für die Mutti stand fest: "Wir haben zwar noch ein Jahr Zeit und sind heute nur zum Schnuppern da, doch ich denke, das St. Annengymnasium ist für Nils genau die richtige Schule." Anmeldung zur Aufnahme am LKG sind in der Zeit vom 18. bis 22. Februar sowie vom 4. bis 8. März 2019 möglich.