Ehrengast beim Meeraner Neujahrsempfang

feier 450 Gäste geladen

Meerane. 

Meerane. Zum Neujahrsempfang erschienen am Freitagabend rund 450 Gäste im Werner Bochmann Saal der Stadthalle. Auch Gäste ohne Einladung konnten zum Neujahrsempfang erscheinen und beim bunten Programm sowie die Vergabe der Bürgermedaille dabei sein. Die Rede von Prof. Lothar Ungerers, Meeranes Bürgermeister, hatte es wieder in sich - natürlich positiv für die Stadt. Ein perfekter Rückblick auf vieles geschaffene sowie ein verheißungsvoller Ausblick auf 2020 waren enthalten. Ausgezeichnet wurde der 90-Jährige in Berlin lebende Ur-Meerane Siegfried Jordan. Der Komponist und Sänger war mit seiner Lebensgefährtin für die Verleihung aus Berlin extra angereist. Drei Lieder hatte Jordan am Ende für die Gäste bereit und wieder einmal sollte es sein letzter Auftritt gewesen sein, so sagte er jedenfalls. Daraufhin gab es stehende Ovationen für den Ausgezeichneten Künstler: ein hochemotionaler Moment der den Abend in der Stadthalle besonders enden ließ.