Ehrennadeln zum Vereinsjubiläum vergeben

Jubiläum 70 Jahre SV Großrückerswalde

Großrückerswalde. 

Großrückerswalde. Der SV Großrückerswalde 49 hat am Samstagabend seinen 70. Geburtstag gefeiert. Im Rahmen der Feierlichkeiten bei der Scheunenwirtin sind mehrere Vereinsmitglieder mit den Ehrennadeln des Kreissportbundes in Bronze und Silber ausgezeichnet worden.

Für Hartwig Grämer und Reiner Schneider hatte Frank Vogel in seiner Funktion als Präsident des Kreissportbundes jeweils sogar die goldene Variante im Gepäck. Frank Vogel betonte in seinem Grußwort, dass der SVG ein sehr leistungsfähiger und aktiver Verein sei, "der nicht nur auf dem Papier steht, sondern lebt und immer wieder auf sich aufmerksam macht".

Der Vereinsvorsitzende Benny Graupner betonte die Vielseitigkeit des SVG. Über 400 Mitglieder sind in neun Abteilungen eingeschrieben. Der Bürgermeister der Gemeinde brachte seine Worte wie immer in Gedichtform dar und lobte die Charakterstärke des Vereins sowie dessen Nachwuchsarbeit.