• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Ein unglückseliges Jahr ist zu Ende

Neujahr Hoffnung auf Rückkehr zu weitgehender Normalität

Oberwiesenthal. 

Oberwiesenthal. Nur wenige Stunden ist das neue Jahr alt. Nach den strikten Einschränkungen über Weihnachten und Silvester schaut das Erzgebirge nach vorn. Doch schnell wird klar, dass das Corona-Virus uns noch zu weiteren Einschränkungen zwingt, bevor merkliche Linderung ins Haus steht. Die Erzgebirger wünschen sich fürs neue Jahr, dass bald weitgehend Normalität einzieht. Die Neujahrsnacht verlief unterdessen nahezu ruhig. Kaum eine Rakete war am Himmel zu sehen, denn es bestand Feuerwerksverbot. Damit waren das einzige, das knallte die Sektkorken zum Jahreswechsel. Somit sind bis Stand Vormittag keine schwereren Verletzungen durch Feuerwerkskörper bekannt.