Gastfamilien für Schüleraustausch gesucht

International Jugendliche aus Südamerika kommen nach Schwarzenberg

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Bundestagsabgeordneter Alexander Krauß (CDU) bittet die Bürger aus der Region um Unterstützung für den Verein für deutsche Kulturbeziehungen im Ausland. Dieser Verein sucht für sein Austauschprogramm Gastfamilien, die bereit sind, im Herbst und Winter 2018/2019 Schülerinnen und Schüler aus Südamerika bei sich zu beherbergen.

Die 15- bis 18- jährigen Jungen und Mädchen besuchen in ihrem Heimatland deutsche Schulen und lernen dort Deutsch als erste Fremdsprache. Den Gastfamilien entstehen außer Kost und Logis keine weiteren Kosten. Interessierte Familien können sich unter der Telefonnummer 02241/21735 oder per E-Mail an jugendaustausch@vdakultur.de oder im Internet bei www.vda-kultur.de über das Austauschprogramm informieren.