Im Auer "Christian-Schwarz-Haus" wird umgebaut

massnahmen Wirtschaftliche Neuansiedlung geplant

Aue. 

Aue. Im Auer Christian-Schwarz-Haus stehen Veränderungen an, damit verbunden sind große Umbaumaßnahmen. Der Marktredwitzer Unternehmer Michael Beck ist Geschäftsführer von Intersport Glass. Neben dem Stammhaus in Marktredwitz betreibt Beck die Filialen in Schwarzenberg und Aue. Am Standort in Aue wird sich das Thema Sport noch erweitern, und zwar durch die Ansiedlung eines weiteren Unternehmens im Christian-Schwarz-Haus. Angesiedelt wird ein Fitnessstudio der Kette Clever Fit. Das Ganze ist ein erfolgserprobtes Franchisesystem - Clever Fit ist in ganz Europa vertreten in Summe mit über 470 Standorten. In Aue wird sich ein Unternehmer ansiedeln, der 40 Clever Fit Studios betreibt unter anderem auch in Zwickau und Gera.

Ab Mai 1000 Quadratmetern Fläche über zwei Etagen

Michael Beck sieht die Synergie zwischen Sportgeschäft, Fitnessstudio und dem Sporttherapeuten, der bereits im Haus angesiedelt ist: "Wir erhöhen die Frequenz von Sportlern im Christian-Schwarz-Haus." Um das Vorhaben umsetzen zu können, wird man in der zweiten Etage des Hauses, die noch leer steht, eine Entkernung vornehmen. Es wird innen modernisiert und auch ein Aufzug soll innen angebaut werden. Start der Maßnahme soll im Februar sein und man geht aktuell davon aus, so Beck, dass im Mai das Fitnessstudio auf 1000 Quadratmetern Fläche über zwei Etagen eröffnet werden kann. Intersport Glass wird künftig noch die Fläche im Erdgeschoss belegen. Das ganze Thema Ski wird sich auf das Geschäft in Schwarzenberg konzentrieren. Der Service bleibt allerdings in Aue bestehen.