Internet-Live-Konzert erreicht fast 10.000 Menschen

Unterhaltung Gernot Müller spielt Konzert für Kinder

Schneeberg. 

Schneeberg. Im Kulturzentrum "Goldne Sonne" in Schneeberg hat man aus der Not eine Tugend gemacht - der Griesbacher Gernot Müller, der mit "Pianote" seit 20 Jahren als freischaffender Musiker unterwegs ist, hat sich im Blauen Salon ans Klavier gesetzt und ein Konzert für Kinder gegeben, das live übers Internet zu sehen und zu hören war. Wie Eventmanagerin Katja Reichert erklärt, habe man mit diesem Format fast 10.000 Nutzer erreicht.

Musik als Lebenselixier

Die Aktion sei auf sehr positive Resonanz gestoßen. Gernot Müller ist für Neues immer offen: "Die momentane Situation schafft neue kreative Ideen. Ohne Publikum zu spielen, das ist natürlich ein neues Format, doch es war für mich keine Frage, das Konzert spontan zu übernehmen." Musik sei ein Lebenselixier für alle und Balsam für die Seele.