Jetzt fängt Weihnachten endlich an

jetzt-faengt-weihnachten-endlich-an
Foto: Ilka Ruck

Olbernhau. "Dann ja dann, fängt Weihnachten endlich an", so klang es am Dienstag in der Olbernhauer Hauptgeschäftsstelle der Volksbank Mittleres Erzgebirge eG aus Kindermund. Wie seit vielen Jahren stand hier das beliebte Weihnachtsbaumschmücken auf dem Programm. Für die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte (Kita) "Sonnenblume" war das Aufregung pur. Denn immerhin hatten sich die Knirpse im Vorfeld intensiv darauf vorbereitet. In ihren tollen Kostümen als Weihnachtsmann, Schneemann, Engel oder kleine Wichtel verzauberten sie die Besucher und Mitarbeiter, aber auch den Weihnachtsmann. Dabei hatten die Kinder nicht nur Freude am Basteln und Schmücken, sondern wurden mit Geschenken belohnt. Auch Lydia Fritsch vom Marketing der Volksbank freute sich und sagte: "Für uns als Volksbank ist das Baumschmücken in allen Filialen ein Herzensbedürfnis. Damit läuten wir mit den Vorschulkindern und unseren Mitarbeitern die Weihnachtszeit ein. Das ganze Jahr über unterstützen wir soziale Einrichtungen in der Region. In diesem Jahr erhielten die Kitas insgesamt 23 Bobby Cars."