Kostenloses Probegolfen auf Zschopauer Golfplatz

Sport Interessierte können am Sonntag den Golfschläger schwingen

Zschopau. 

Zschopau.Auf dem Zschopauer Golfplatz nimmt die neue Saison immer mehr an Fahrt auf. Die ersten der insgesamt 25 Turniere, die bis Oktober auf dem Programm stehen, sind bereits absolviert. Doch nicht nur Experten sind auf der Neun-Loch-Anlage an der Thumer Straße willkommen, auch Interessenten ohne Erfahrung können dort den Golfschläger schwingen.

Die nächste Möglichkeit dazu besteht am Sonntag. "Wer Golf kostenlos und unverbindlich ausprobieren will, kann das immer sonntags zwischen 15 und 16 Uhr tun", sagt Colin Kern, der Betreiber der Anlage. Mit Leon Bauer hat er einen neuen Trainer an Bord. Der 53-Jährige wurde in den USA geboren, lebt aber in Deutschland. Er will nicht nur Erwachsenen Tipps geben, sondern vor allem auch Kindern und Jugendlichen. Deshalb gibt es jeden Sonntag ab 11 Uhr ein Nachwuchstraining.