• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Mettenschichten im Abenteuer Bergwerk finden statt

Event Traditionelles mit Musik und Theater steht auf dem Programm

Deutschkatharinenberg. 

Deutschkatharinenberg. Die Mettenschichten im Huthaus des Abenteuer Bergwerks Fortuna-Stolln finden auch in diesem Jahr statt. Wie in den Vorjahren wird es dann unter anderem auch wieder das "Huthaus-Theaterstück" geben. Das berichtet von den ersten Erzfunden hier im Revier. Die Räumlichkeiten im Huthaus bieten jede Menge Platz.

Etwa 60 Personen können die hier stattfindenden Veranstaltungen problemlos gemäß geltender Auflagen genießen. Die ersten Vorbestellungen für die Mettenschichten sind bereits eingegangen. Allerdings sind die Freunde dieses traditionellen Jahresausklangs in Bezug auf die Buchungen verhaltener als noch im vergangenen Jahr. "Damals waren sämtliche Veranstaltungen um diese Zeit längst ausverkauft", erklärt Jens Wagner.

Seine Frau Mandy Wager betreibt das Besucherbergwerk samt Gastronomie im Huthaus. Beide sind trotz der Krise und den damit verbundenen Einbußen sehr positiv eingestellt. Jammern gilt nicht. "Die Bergleute sind immer Optimisten gewesen", so der Deutschkatharinenberger. Gerade die Resonanz auf die Angebote unter Tage geben ihnen dabei recht. "Wir haben viele Nachfragen in Bezug auf Führungen durch den Fortuna-Stolln", versichert der Bergführer. Dabei freut er sich vor allem sehr darüber, dass zunehmend Besucher aus der Umgebung zu den Wagners kommen. "Wir merken, dass viele Leute dieses Jahr ihren Urlaub zu Hause oder in Deutschland verbracht haben", weiß er aus Erfahrung. Anmeldung für die Mettenschichten und weitere Veranstaltung im Huthaus des Abenteuer Bergwerks nimmt die Familie unter Tel.: 037368 12942 entgegen. Weitere Informationen gibt es unter www.fortuna-bernstein.de.

Die Termine für die Mettenschichten:

Freitag, 27. November ab 18 Uhr mit dem legendären "Huthaus-Theaterstück"

Freitag, 4. Dezember ab 18 Uhr mit dem legendären "Huthaus-Theaterstück"

Sonntag, 6. Dezember ab 17 Uhr mit dem legendären "Huthaus-Theaterstück"

Freitag, 11. Dezember ab 18 Uhr mit "Rocco und Marc"

Sonntag, 13. Dezember ab 17 Uhr mit dem legendären "Huthaus-Theaterstück";



Prospekte