Pizza auf der Terrasse

NEUERÖFFNUNG "La Trattoria" ab dem 1. Mai in Lößnitz

pizza-auf-der-terrasse
Lorett Rausch, Carsten Reichmann, Anja Göthel und Kerstin Klaumünzer testen die neue Terrasse. Foto: Armin Leischel

Lößnitz . Um den Marktbereich in der Lößnitzer Innenstadt nicht nur gastronomisch sondern auch optisch aufzuwerten, eröffnet die Pizzeria "La Trattoria" am 1. Mai ihre neue Außenterrasse.

"Wir hatten schon oft einen tollen Abend mit super italienischer Küche und tollem Ambiente im rustikalen Keller. Wir kommen auf alle Fälle wieder, wenn die neue Terrasse eröffnet ist", sagte Carsten Reichmann aus Aue. "Es ist immer wieder toll mit ihm zu plaudern. Wie sehr wir es bedauerten, den Chef Giuseppe Salerno aus Aue verabschieden zu müssen. Aber was soll man sagen. Das neue Lokal hat Charme und lädt zum gemütlichen Verweilen ein - auch in der neuen Umgebung", sagt Familie Beckert.

Zur Geschichte der Pizza weiß Guiseppe: "Die vermutlich älteste noch existierende Pizzeria Neapels wurde 1738 als Verpflegungsstätte für Wanderhändler gegründet und 1830 zu einem Restaurantbetrieb mit Tischen, Stühlen umgewandelt."