Ridge Munsy stürmt für den FCE

Fussball 28-jähriger wechselt auf Leihbasis ins Erzgebirge

ridge-munsy-stuermt-fuer-den-fce
Foto: FC Erzgebirge Aue

Roldan/Aue. Auch das Team von Erzgebirge Aue verstärkt sich in der Winterpause: Wie der Verein in einer Pressemitteilung bekanntgab, wurde Mittelstürmer Ridge Munsy für die Veilchen verpflichtet. Der 28-Jährige wechselt auf Leihbasis vom Schweizer Erstligisten Grashopper Zürich bis zum Saisonende ins Erzgebirge. Er erhält die Rückennummer 22.

FCE-Vorstand Helge Leonhardt sagte zu der Verpflichtung: "Mit Ridge Munsy wollen wir unseren Angriff weiter verstärken. Er ist ein erfahrener Offensivspieler mit Gardemaß."

Trainer Hannes Drews möchte den Neuzugang möglichst schnell in die Mannschaft integrieren: "Ridge wird bereits heute bei uns im Spanien-Camp mit unserer Mannschaft trainieren und auch im Testspiel gegen Oostende eingesetzt werden. Wichtig ist, dass wir Ridge jetzt schnell in unser Team integrieren."