Saisonstart lädt zum Schnuppern ein

Aktion Jana Kowarik bietet zum Tag der offenen Tür individuelle Tipps und fachgerechte Beratung

Oberwiesenthal. 

Oberwiesenthal. Noch malt der Herbst die Landschaft in bunten Farben, doch in Kurort Oberwiesenthal bereitet man sich schon voller Elan auf die kommende Wintersaison vor. So wie Jana Kowarik, die Chefin von Ski + Sport Kowarik. Denn sie weiß: "Die Wintersaison in Oberwiesenthal geht meist Mitte November, Anfang Dezember los. Dann ist erfahrungsgemäß überall Action und großer Andrang angesagt. Deshalb würde ich allen Wintersportlern raten, sich im Vorfeld über Wintersportausrüstungen zu informieren. Jetzt hat man noch Ruhe und Zeit für individuelle Beratungen und kann so manches Schnäppchen aus dem Vorjahr machen."

Eröffnung der Skisaison

Aus diesem Grund lädt Jana Kowarik am Samstag, dem 12. Oktober von 10 bis 18 Uhr zu ihrem Tag der offenen Tür mit Skibasar und interessanten Tipps in die Breite Gasse 4 ein: "Mit dem Tag der offenen Tür eröffnen wir die Skisaison 2019/20. Das ist zugleich der Startschuss für das große Finale, welches dann am 9. November von 9 bis 14 Uhr als Skiflohmarkt in der Eliteschule des Wintersports Oberwiesenthal stattfindet." Auch Spiel und Spaß für Kids gehört am kommenden Samstag zum Programm. Außerdem gibt es ein Gewinnspiel, von dem sich Jung und Alt überraschen lassen dürfen.

Individuelle Beratung zu Sportartikeln

Auch diesmal hat Jana Kowarik neue Designs und Modelle sowie zahlreiche Angebote mit satten Rabatten in allen Bereichen im Angebot. Denn die Vorjahresmodelle müssen raus, um Platz zu schaffen. Ihr Tipp: "Wie immer werden wir die Kunden ganz individuell beraten und bei den Ski- und Wintersportartikeln auf die Bedingungen hinweisen. Die letzte Saison war ein richtig schöner Langlaufwinter. Und so haben sich speziell im Langlauf-Skibereich 'Fellskier' durchgesetzt. Man muss sie nicht mehr wachsen und sie gleiten optimal durch die Loipe."

Es lohnt sich also zum Tag der offenen Tür bei Jana Kowarik in die Saison zu starten. Übrigens findet das diesjährige Winteropening in Oberwiesenthal am 7. Dezember von 9 bis 19 Uhr statt.