• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News
Westsachsen

Schwerer Scheunenbrand in Pfaffroda

Brand 80 Kameraden waren im Einsatz

Pfoffroda. 

Pfoffroda. Zu einem Großbrand wurden am Dienstagabend, gegen 23:15 Uhr, die Feuerwehren aus Olbernhau, Pfaffroda, Dittmannsdorf, Dörnthal und Schönfeld zu einer Scheune nach Pfaffroda gerufen. Bei Ankunft brannte eine 5 mal 20 Meter große Scheune in voller Ausdehnung.

Die Löscharbeiten gestalteten sich als schwierig, da das Wasser über eine lange Wegestrecke zur Einsatzstelle befördert werden musste. In der Scheune waren hauptsächlich Stroh und Späne gelagert. Mit zahlreichen C-Rohren und unter schwerem Atemschutz wurde der Brand gelöscht, wobei etwa 80 Kameraden bis in den Frühstunden im Einsatz waren. Derzeit ermittelt die Polizei zur Brandursache.



Prospekte