• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Schwerer Unfall während Baumfällarbeiten in Frohnau

Feuerwehr Arbeiter verletzt sich schwer

Annaberg/OT Frohnau. 

Feuerwehr, Ordnungsamt, Rettungsdienst und Polizei kamen am gestrigen Nachmittag im Bereich der Sehmatalstraße zum Einsatz. Ein 38-Jähriger und ein 57-Jähriger hatten Baumpflegearbeiten vorgenommen. Dabei löste sich ein größerer Ast und traf den jüngeren Mann. Sein Arbeitskollege wählte sofort der Notruf. Da es sich um einen abgelegenen, unwegsamen Feldweg handelte, hatten es die Einsatzkräfte zunächst schwer, den Verunfallten zu finden und zu retten. Unter anderem wurde auch ein Schneemobil zur Lokalisierung eingesetzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der schwer verletzte 38-Jährige schließlich in eine Klinik geflogen. Die Ermittlungen zum Geschehen wurden aufgenommen und die Landesdirektion Sachsen, Abteilung Arbeitsschutz, informiert. 



Prospekte