So schön! Sonne über der Sonnenloipe

Wetter Optimales Wetter für Skifahrer

Gelobtland. 

Gelobtland. Ein tolles Wochenende haben die Skilangläufer hinter sich. Trotz steigender Temperaturen konnten sie sich bei Sonnenschein pur im Gelände austoben. Gut besucht war dabei auch das Gebiet am Rätzteich.

Wie entstehen die guten Bedingungen?

"Der größte Andrang herrscht immer auf der Sonnenloipe", sagt Ski-Abteilungsleiter Uwe Albrecht vom ATSV Gebirge/Gelobtland über die vier Kilometer lange Runde auf dem Feld, die diesmal ihrem Namen alle Ehre machte. Doch auch die gespurten Strecken im Wald waren bislang immer noch gut befahrbar. "Tagsüber taut der Schnee zwar an, aber nachts gefriert er wieder", nennt Albrecht den Grund für die bislang guten Bedingungen. Ändern könnte sich das mit dem Regen, der für die kommenden Tage angekündigt ist. "Ein bisschen vertragen die Strecken", sagt Albrecht in der Hoffnung auf eine Fortsetzung der Saison.