Stadtchor Thalheim ist im Endspurt zum Konzert

Verein Pause im Chorlager

stadtchor-thalheim-ist-im-endspurt-zum-konzert
Foto: stockcam/Getty Images/iStockphoto

Thalheim. Der Stadtchor Thalheim bereitete sich in der Jugendherberge Sayda auf sein Konzert am 2. Juni um 19 Uhr im Bürgergarten Stollberg vor. Nein, ausgeruht haben sich die Sängerinnen und Sänger im Chorlager Mitte April in der Jugendherberge Sayda nicht.

Doch Pause muss auch einmal sein und so saßen sie für ein Foto bei schönem Wetter entspannt auf der Freitreppe. Ansonsten waren anstrengende Proben angesagt. Nun geht es in den Endspurt zum Großen Konzert.

Ethnische Weltmusik und Filmmelodien

Gemeinsam mit dem aus Russland stammenden Geiger Artjom Kononov und den von ihm geleiteten "Chambers" erklingen neben Opernchören auch ethnische Weltmusik und Filmmelodien. Jedes Ensemble tritt auch allein auf. Es wird ein abwechslungsreiches und überraschendes Programm sein. Die Konzertfreunde können sich auf einen besonderen Musikabend freuen.

Eintrittskarten zum Vorverkaufspreis gibt es in der "Apotheke am Rathaus", Thalheim, Hauptstraße, zu den gewohnten Öffnungszeiten und bei allen Chormitgliedern. Außerdem kann man sie in der Geschäftsstelle der "Freien Presse" Stollberg, Herrenstraße, und im Internet unter www.reservix.de sowie unter www.eventim.de ordern.