"Stars und Sternchen" beim Skifasching

Fasching 100 Teilnehmer und 600 Zuschauer in Carlsfeld

Carlsfeld. 

Carlsfeld. Zum 47. Mal hat am heutigen Samstagnachmittag das Skifasching in Carlsfeld stattgefunden. An die 100 Teilnehmer nahmen mit Kostümen an der Veranstaltung teil. An die 600 Zuschauer beobachteten wie die Narren und Närrinnen den Hang am Hirschkopf in Carlsfeld unsicher machten. Die Teilnehmer verkleideten sich unteranderem als Elvis, Sissi und Franz oder Wolfgang Petry. Mit einer eigenen Kutsche ging es für Sissi und Franz den Hang hinab.

Der MSC Jugendclub Carlsfeld machte den Hang mit einem Schiff unsicher. Zwei Pistenbullys waren nötig um das riesige Schiff den Hang hinauf zu befördern. Die Familie Pilz nahm als die drei Muskeltiere teil. Andere Skifahrer sprangen über eine Schanze und zeigten den Zuschauern waghalsige Stunts. Nach der Veranstaltung gab es dann noch eine Apress Skiparty unterhalb des Skihanges. Dieses Jahr verlief das Skifasching unter dem Motto "Stars -und Sternchen".