• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

UPDATE! Brandstiftung! - Gartenlaube in Olbernhau abgefackelt

Blaulicht 35 Kameraden im Einsatz

Olbernhau. 

Olbernhau. Eine Gartenlaube brannte am Dienstagabend gegen 23 Uhr in der Gartensparte Bärenbach in Olbernhau. Bei Ankunft der Kameraden stand die Gartenlaube in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz und einem C-Rohr wurde die Gartenlaube gelöscht.

Die Flammen zerstörten diese nahezu komplett. Ein Übergreifen auf weitere Lauben konnte verhindert werden, im Einsatz waren ca. 35 Kameraden der Feuerwehren aus Olbernhau und Oberneuschönberg. Nach zwei Stunden war der Einsatz für die Kameraden beendet, nun ermittelt die Polizei zur Brandursache. Bilder folgen!

UPDATE:

Nachdem am heutigen Mittwoch Nachmittag ein Brandursachenermittler im Einsatz war hat sich herausgestellt, dass der Brand beabsichtigt gelegt wurde. Die Polizei geht also zur derzeit von Brandstiftung aus. Außerdem bittet sie Zeugen, die dort Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die mit dem Brand in Zusammenhang stehen können, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise bitte an das Polizeirevier Marienberg unter 03735 6060

 

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!