• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Viele Anregungen für Auge, Ohr und Mund

Hochzeitsmesse Mehr als 30 Aussteller bieten in Zschopau interessante Einblicke

Zschopau. 

Zschopau. Mehr als 30 Aussteller werden am kommenden Wochenende in Zschopau zeigen, wie man einer Trauung den würdigen Rahmen verpasst. Ort dieser 2. Hochzeitsmesse ist wie schon bei der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr das Schloss Wildeck. Vor historischem Ambiente haben die Veranstalter von Torten-Fantasy, "Herzenssache" und Binro-Events wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Am Samstag werden von 13 bis 18 Uhr Akzente unter dem Motto "Voll verliebt" gesetzt. Am Sonntag beginnt das bunte Treiben bereits 10 Uhr.

Alles rund um den besonderen Tag

"Vom Trausaal im Schloss über Brautmoden, Hair-Styling, Make-up, Schmuck, Fotografie, Blumendekoration, Musik und kulinarische Genüsse ist alles dabei", sagt Mitorganisatorin Sandy Pflücke. Viele Aussteller sind ihr bereits aus dem Vorjahr bekannt. "Aber es wird auch einige Neuerungen geben", verspricht die Mitarbeiterin von Torten-Fantasy. So steht diesmal auch ein Food-Truck im Schlosshof, der das Speisenangebot erweitert. Außerdem findet dort ab 18 Uhr eine After-Show-Party für Aussteller und Besucher statt. "Es geht ja auch darum, ins Gespräch zu kommen", sagt Sandy Pflücke.

Nicht nur für Verlobte

"Neu ist auch der Aufbau der Stände. Es wird diesmal einen Rundgang geben", ergänzt Schloss-Mitarbeiterin Anja Hubatsch. Eine Station ist dabei das Trauzimmer in der Schlanken Margarethe, in dem sich Besucher über Formalitäten informieren und bereits Termine reservieren können. "Aber die Messe ist nicht nur für Verlobte gedacht. Jeder ist herzlich willkommen", so die Veranstalter, die auch Angebote für Kinder parat haben.



Prospekte