Wer vermisst Autoteile in Gelenau?

Polizei Mutmaßliche Reifendiebe gestellt

wer-vermisst-autoteile-in-gelenau
Foto: Chalabala/iStockphoto

Gelenau. Sonntagnacht, überraschte ein 45-Jähriger zwei Unbekannte gegen 23 Uhr in der Straße Am Gründel beim Einladen von Autoreifen in einen Kleintransporter. Er rief daraufhin die Polizei. Die mutmaßlichen Diebe fuhren in Richtung Thum davon.

Eine Polizeistreife konnte die beiden unbekannten Personen in der Ortslage Thermalbad Wiesenbad auf der Bundesstraße 95 samt Transporter und Reifen stellen. Die Polizisten stellten über 40 Reifen sicher. Teilweise waren sie sogar auf Stahlfelgen montiert, aber auch vier Alufelgen, fünf Autobatterien und eine Lichtmaschine wurden gefunden.

Die beiden Männer, 57 und 69 Jahre alt, wurden festgenommen, nun sucht die Polizei nach den Besitzern der gestohlenen Autoteil, diese können sich bei der Polizei in Annaberg unter Telefon 03733 88-0 kontatkieren.



Bewerten Sie diesen Artikel:2 Bewertungen abgegeben