Winter wird mit Abwinterball verabschiedet

Fest Breitenbrunn feiert das Ende der Wintersaison

winter-wird-mit-abwinterball-verabschiedet
Auf Grund der Tellerhäuser Höhenlage ist Wintersport auch in diesen Tagen noch möglich. Foto: Wagner

Breitenbrunn. Die Touristiker im Breitenbrunner Ortsteil Tellerhäuser haben allen Grund zufrieden zu sein. Die aktuelle Wintersaison hat nicht enttäuscht. "Einzug gehalten hat der Winter bei uns zwischen den Jahren", sagt Ortsvorsteher Knut Scheiter.

"Ab diesem Moment hatten wir Schnee und konnten auch die Loipen und unseren Rodelhang präparieren." Der Skilift ist demzufolge seit Anfang Januar fast täglich in Betrieb. Der Lift wird nicht nur von Urlaubern, sondern gerade auch an den Wochenenden von Einheimischen genutzt.

Ein großer Erfolg waren zudem die Rodelabende im Februar bei Fackelschein. Die Wintersaison wird am Samstag (10. März) in Tellerhäuser mit dem Abwinterball verabschiedet. 20 Uhr beginnt dieser im Dorfhaus.