Zwönitzer bereiten Freibad-Saison vor

Saison Kleien Reperaturen werden durchgeführt

Zwönitz. 

Zwönitz. In vielen Kommunen laufen die Vorbereitungen auf die Freibäder-Saison - auch in Zwönitz laufen diese Arbeiten. In diesem Zusammenhang werden auch kleine Reparaturen durchgeführt und es werden notwendige Dinge, wie beispielsweise Gitterroste, ersetzt. Wie Andy Kehrer, der Beigeordnete der Stadt Zwönit, erklärt, sei es der Plan, in beiden Bädern - sowohl in Zwönitz als auch in Brünlos - Anfang Juni in die Saison zu starten.

Das sei eine kleine Verschiebung im Vergleich zu den Vorjahren, so Kehrer: "Da wir das neue Hallenbad haben, ist der Termin etwas nach hinten verlegt." Sebastian Georgi (im Bild) gehört als Fachangestellter für Bäderbetriebe zum Bäder-Team in Zwönitz, das laut Kehrer erweitert werden soll: man habe außerordentlichen Bedarf im Bereich des Fachpersonals.