• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Bigband feiert stimmungsvollen Geburtstag in Crimmitschau

Event Jubiläumskonzert der "Young People Big Band"

Crimmitschau. 

Crimmitschau. Das Jubiläumskonzert zum 30-jährigen Bestehen der "Young People Big Band" im Crimmitschauer Theater am Samstag wird wohl nicht nur für Bandleader Andreas Bacher (rechts) ein unvergesslicher Abend gewesen sein. Seine Musiker spielten mit der US-amerikanischen Jazz-Legende Sydney Ellis im Rahmen des "Herbstjazz" nach dem eigentlichen Konzert der 71-Jährigen eine gefeierte Jam-Session (Foto), nachdem der 60-Jährige Oberbürgermeister von Crimmitschau, André Raphael mit dem Helmut-Bräutigam-Preis der Stadt ausgezeichnet wurde.

Die Ehrung vor den 400 Besuchern des Jubiläumskonzertes nannte Andreas Bacher - er führt die Bigband seit 2005 - einen "historischen Tag". Wahrscheinlich war der Lehrer am Schumann-Konservatorium zum ersten Mal sprachlos.



Prospekte