• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Sachsen

Der "Caruso der Berge" feiert Geburtstag

Konzert Rudy Giovannini gastierte in der "Neuen Welt" in Zwickau

Zwickau. 

Zwickau. Hunderte seiner Freunde, so nennt Rudy Giovannini seine Fans, feierten am Sonntag mit dem Südtiroler seinen Geburtstag. Aus Österreich, der Schweiz, Belgien und aus ganz Deutschland kamen sie nach Zwickau, um ihr Idol live zu erleben, zu gratulieren und um Geschenke zu überreichen.

Rudy freute sich: "Das war eine ganz besondere Woche, am Freitag war ich noch in Suhl zur MDR-Aufzeichnung der Stefanie-Hertel-Sendung "Große Show der Weihnachtslieder", am Samstag im berühmten Gewandhaus zu Leipzig und heute hier im schönsten Konzertsaal in der Neuen Welt".

Ein ganz besonderer Freund

Charmant und mit viel Humor führte der Südtiroler durch das Programm, keine Minute wirkte langweilig. Schon am Anfang des Konzerts gab es Beifallsstürme, die ihn zu Höchstleitungen anspornen. Natürlich sang er seine Klassiker, mal nachdenklich, mal fröhlich - Lieder, die die Liebe und das Leben widerspiegeln.

Er ging durch die Reihen, sang und sprach mit den Gästen. Darunter war auch ein ganz besonderer Freund, Sebastian Depling. Der 33-Jährige ist gehbehindert und versucht dennoch so viele Konzerte wie möglich zu besuchen. Beide kennen sich schon seit 2005. Sechs Jahre später hat ihn Rudy in Taura musikalisch entdeckt.

Sogar auf einer CD mit dem Titel "Lass uns Freunde sein" singt Sebastian ein Lied mit, in Zwickau durfte er den Musiker ebenfalls gesanglich unterstützen. Nach knapp drei Stunden und vier Zugaben war der Zauber vorbei, doch ein nächstes Mal gibt es bestimmt.

Nächste Konzerte im November und Dezember

Die nächsten Konzerttermine sind die Weihnachtskonzerte am 26. November und 15. Dezember in der Heilandskirche in Lauterbach, 27. November in der Silberscheune Pobershau, 30. November im Bürgergarten Stollberg und am 4. Dezember in der Nikolaikirche in Freiberg.

Im Fernsehen kann man Rudy Giovannini am 19. Dezember im MDR in der Sendung "Wenn Engel träumen" und am 22. Dezember zur "Großen Show der Weihnachtslieder" sehen.